LEITBILD

Als freiberufliche Hebamme ist es mir wichtig, Schwangere, Mütter, Kinder und deren Familien ganzheitlich, individuell und fachkompetent in den natürlichen Vorgängen von Schwangerschaft und Elternschaft zu betreuen. Dabei spielt eure Herkunft, Religion, Weltanschauung, sozialer Status sowie eure sexuelle Orientierung keine Rolle.
Mein Ziel ist es, Frauen und Paaren Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und Unterstützung zu geben, sodass jede Familie ihren eigenen Weg finden kann.
Durch eine kontinuierliche Betreuung in der Schwangerschaft, dem Wochenbett und während der gesamten Stillzeit im ersten Lebensjahr möchte ich dazu beitragen, dass diese Zeit für alle Familienmitglieder als wundervoll, natürlich und geborgen erlebt werden kann. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Entstehung einer achtsamen und liebevollen Eltern-Kind-Beziehung.
Zum Wohl von Mutter und Kind arbeite ich möglichst interventionsarm und evidenzbasiert mit einer Mischung aus altbewährtem und neuem Wissen.
Durch regelmäßige Fortbildungen und den Austausch mit Kolleg*innen werde ich meine Arbeit vertiefen, festigen und mit neuen Erkenntnissen bereichern können.
Nach oben scrollen