IN DER SCHWANGERSCHAFT

sstest
SCHWANGERENVORSORGE
Mit dem Beginn deiner Schwangerschaft darf ich dich gemäß der Mutterschaftsrichtlinien als Hebamme begleiten. Dabei kann ich, bis auf die drei Ultraschalluntersuchungen, alle im Mutterpass vorgesehen Untersuchungen durchführen. So lernen wir uns bereits in der Schwangerschaft gut kennen und können in der intimen Zeit des Wochenbetts auf eine vertraute Atmosphäre zurückgreifen. Auch das Erkennen deiner individuellen Bedürfnisse liegt mir in der Vorsorge am Herzen. Ich möchte dich in der Zeit der Schwangerschaft kontinuierlich begleiten und bestärken, sodass du zu deinem Ungeborenen eine feste Beziehung aufbauen kannst und gestärkt in die Geburt gehst.
BERATUNG IN DER SCHWANGERSCHAFT
In der aufregenden Zeit der Schwangerschaft treten viele Fragen auf, die wir bei einem ausführlichen Gespräch besprechen können. Beratungsthemen können beispielsweise Sport, Ernährung, Sexualität oder die Erstausstattung des Kindes sein. Aber auch die natürlichen Veränderungen des Körpers, Ängste und Sorgen werden wir in Ruhe besprechen.
HILFE BEI BESCHWERDEN
Hin und wieder treten in der Schwangerschaft Beschwerden auf. Hierbei ist es mir wichtig, dir neben der Schulmedizin auch naturheilkundliche Ansätze zu vermitteln und ganz individuell auf deinen Körper einzugehen, sodass du deine Schwangerschaft als besondere Zeit genießen kannst.
Nach oben scrollen